Kurs-An- und Abmeldung
Eine Anmeldung kann schriftlich, telefonisch oder per eMail erfolgen und ist in jedem Fall verbindlich. Mit der Anmeldung werden die vorliegenden Geschäftsbedingungen sowie die Höhe der Kursbeiträge anerkannt. Mit der Anmeldung werden die Kursbeiträge fällig.
Bei allfälliger Annullation einer Anmeldung bis 10 Tage vor Kursbeginn muss eine Ersatzperson gestellt werden. Andernfalls ist der ganze Betrag fällig. Bei späterer Annullation oder bei Nichterscheinen ist ebenfalls der ganze Betrag fällig.
Bei allfälliger Annullation wegen Krankheit oder Unfall wird gegen Vorweisung eines Arztzeugnisses die Hälfte der verpassten Lektionen für den Folgekurs gutgeschrieben. Dies gilt nicht für nachträgliche Abmeldungen. Eine Rückzahlung oder Reduktion des Kursgeldes ist nicht vorgesehen.
Der Kurs ist persönlich und nicht übertragbar.
Terminabsagen
Im Verhinderungsfall bitte die Kursleitung kontaktieren, um anderen Teilnehmenden ein Vor- oder Nachholen zu ermöglichen. Versäumte Lektionen werden nicht rückvergütet. Bei vorausgehender Abmeldung von mindestens 24 Stunden vor einer Lektion kann diese Lektion nur im laufenden Kursblock nach Absprache vor- oder nachgeholt werden - freie Plätze vorausgesetzt. Bei Nicht-Abmeldung besteht kein Anspruch auf Kompensation.
Wenn die Kursleitung erkrankt und keinen Ersatz stellen kann, werden die ausgefallenen Lektionen im nächsten Kursblock kompensiert.
Zahlungsbedingungen
Das Kursgeld ist bei der Anmeldung einzuzahlen auf: